Damen-Landeskader Selection Camp in Heidelberg
Am Wochenende fand das erste offene Selection Camp für den Damen-Landeskader BaWü/RLP in Heidelberg statt. Bei den Selection Camps suchen die neuen Landeskader Trainer Amanda Fanariotis und Sebastian Holzheu den Spielerkader, der im September bei den Deutschen Meisterschaften der Damen im Rollstuhlbasketball gegen die anderen Landeskader antreten wird. Die Deutsche Meisterschaft der Damen wird, wie schon im letzten Jahr, auch diesmal wieder in Heidelberg ausgerichtet.
Mit Franca, Julia, Nadja, Uta, Nicole und Nina waren insgesamt sechs Heidelbergerinnen vertreten, dazu kamen mit Jasmin, Anne und Meli noch drei Spielerinnen aus Freiburg. Bei dem Trainingstag wurden vor allem ausgiebig die Basics trainiert, bevor es dann nach der Pause in den Wurf und schließlich auch ins Spiel ging.
Und wie eine Teilnehmerin sagte: Es ist doch immer wieder etwas Besonderes, mit einer Natio-Spielerin zu spielen oder wertvolle Hinweise zur Verbesserung zu bekommen. Auf jeden Fall war ganz viel Spaß und Freude am Damen-Rollstuhlbasketball bei allen spürbar.
Gekrönt wurde der Tag mit einer Cupcakes-Verkostung. Julia Herrn hatte unglaublich leckere Cupcakes in verschiedenen Variationen kreiert. Die waren zwar schon perfekt, aber alle kamen zu dem Schluß, dass beim nächsten Selection Camp gerne noch weitere Sorten getestet werden sollten.
Es werden noch zwei weitere Selection Camps in der Nähe von Tübingen stattfinden (am 25.3. und 1.4.) bevor es dann in die Leistungslehrgänge, unter anderem in die Sportschule in Steinbach gehen wird.